Wandern mit Hund in den Wiener Hausbergen

Aus SteinschalerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wandern mit Hund in den Wiener Hausbergen

Erweiterte Neuauflage des beliebten Wanderführers!
Christine und Michael Hlatky

Die hundegerechten Wanderungen führen Herrln und Hund in die „Wiener Hausberge“.

Alle Routen sind von Wien
 in maximal 2 Stunden mit dem Auto zu erreichen. Vom Ötschergebiet, bis zur ungarischen Grenze 
beim Geschriebenstein. Im Norden geht’s bis in die Wachau, dazu Klassiker wie Rax, Schneeberg, Hohe Wand und
 Peilstein. Die 40 (neu!) Wandervorschläge ergänzen Rundwanderungen, und mehrtägige Wanderungen.


Neuauflage mit Ötscher und Dirndltal

Titelseite Dirndtalbuch

Die Neuauflage bietet außerdem herausfordernde Touren in den Ötschergräben und im Pielachtal. Wichtig sind auch hundefreundliche Hotels, wie beispielsweise die beiden Hotels im Pielachtal, Steinschaler Dörfl und Steinschalerhof, bei denen der Hund nicht nur geduldet, sondern als Mitglied der Familie angesehen wird. Das hier die Kulinarik aus den Steinschaler Naturgärten nicht zu kurz kommt, sei am Rande erwähnt, macht den Aufenthalt aber noch zusätzlich angenehm.

Hundespezifische Informationen

Mit allen Infos, die 
der Hunde-Wanderer braucht, z.B:


  • Infos über Weidevieh-Kontakt Jagdschutzzonen

  • Ausgesetztheit im Gelände
• Verfügbarkeit von Wasser

  • Hinweise auf Schatten
• Schwierigkeitsgrade (Dauer!) der Touren.


Außerdem gibt´s Verhaltensregeln für Hundebesitzer im Gelände, Ausrüstungs- und medizinische Hinweise und 
Ernährungstipps für Hunde bei Wanderungen.

192 Seiten
 ISBN: 978-3-99024-078-6
€ 16,90

Weitere Informationen

Autor Michael Hlatky

Mag. Michael Hlatky ist Autor zahlreicher Bücher und Wanderbücher (Wandern mit Hund). Er betreibt eine Verlagsagentur in Vasoldsberg bei Graz. Seit Jahren ist er im Verlagswesen tätig.