Jahreszeiten am Eisenstein

Aus SteinschalerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dirndltallogo
Julius Seitner-Hütte - Czermak


Frühling am Eisenstein

Sonnenaufgang Eisenstein-Alm
Eisnsteinalm - erster Schnee 2012

Der Frühling am Eisenstein ist alle Jahre ein Erlebnis. Der Berg befreit sich in den höheren Regionen meist Ende April vom Schnee. Dann sprießen in kurzer Zeit die Pracht der Frühlingsblüten bis hin zu den Orchideen. Hier zur gleichen Zeit Himmelschlüsel neben Orchideen zu haben ist interessant.

Eine Rarität ist auch die Balz der Birkhähne im Mai.

Durch die Höhenlage (der Gipfel liegt auf ca. 1.200m) ist eine zeitliche Verschiebung des Frühlings gegeben. Es ist imTal oft schon sommerlich aber im Klaustal und zum Gipfel rauf ist noch wunderbares, erlebbares Frühjahr.

Herbstzeit am Panoramastein

Enzian auf Loicheck-Wiese Sept 2010

Der Herbst bietet meistens die beste Aussicht auf das herrliche Bergpanorama des Eisensteins.

Winter am Eisenstein

Eisenstein: Morgenrot im Winter

Der Eisenstein ist der beliebteste Tourenberg im Dirndltal bei Schnee. Das wunderbare ist dabei die am Wochenende offene Hütte.

Durch die herrliche Natur zu wandern und dann in einer warmen und gut bewirtschafteten Hütte bewirtet zu werden ist schon ein Wintertraum.

Weitere Informationen zum Eisenstein

Ötschblick im Herbst

Steinschaler Galerien

Hornissen-Schwebfliege

Könnte Sie interessieren

Eisenstein - Blick auf Ötscher Herbst

Hier kommen Sie zur

Dort finden Sie sämtliche Seiten mit Angeboten der Steinschaler Naturhotels auf einen Blick!

Mehr zu Themen wie: