Gartenerweiterung

Aus SteinschalerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steinschaler Gärten Logo
Neues Beet beim Teich

Die Steinschaler Gärten dienen der Eigenversorgung der Steinschaler Naturhotels. Es wird eine möglichst hohe Eigenversorgung von Gartenprodukten die nicht regional kaufbar sind, angestrebt.

Auf Grund der steigenden Eigenversorgung reicht die momentane Gartenfläche (fast 5 ha) noch immer nicht aus. Daher ist es noch notwendig, die Gartenfläche zu vergrößern. Dies passiert in jährlichen Schritten.

Obiges Beet wurde vom Gartenteam unter Anleitung der Gartenleiterin Frieda 2007/08 in der Nähe des Steinschaler Teiches angelegt. Die große laufende Erweiterung ist das Pielachbett mit insgesamt ca. 4100 m² Produktionsfläche 2014. Zur Zeit ist ca. die Hälfte als Garten bebaut und genutzt.

Ziel - die gesunde Ernte

Erntezeit

Der Steinschaler Garten ist nicht Selbstzweck oder Arbeitsbeschaffung, sondern dient zur Versorgung der Steinschaler Küche mit gesunden und frischen Bio-Produkten.

Die Gartenerweiterungen der letzten Jahre: